YMCA-Logo

CVJM-Weltbund

Der CVJM-Gesamtverband ist Mitglied des CVJM-Weltbundes - der World Alliance of YMCAs, einem Zusammenschluss von 119 CVJM/YMCA-Nationalverbänden weltweit.

Die Mitarbeitenden im CVJM-Weltbund

Johan Vilhelm Eltvik
Johan Vilhelm Eltvik

Johan Vilhelm Eltvik

Bei der CVJM-Weltratstagung im Sommer 2010 wurde Johan Vilhelm Eltvik (Norwegen) zum Generalsekretär berufen. Als leitender Mitarbeiter von Ten Sing und langjähriger Generalsekretär des YMCA Europe ist er Vielen im deutschen CVJM bekannt.

Selma Zaidi
Selma Zaidi

Selma Zaidi

Exekutiv-Sekretärin, wird für Movement Strengthening (Stärkung der CVJM) und Resource Mobilization (Erschließung von Ressourcen) zuständig sein.
Selma kommt aus dem YMCA der USA und war dort Vizepräsidentin für internationale Arbeit. Seit 20 Jahren ist sie im YMCA tätig.

Romulo Dantas
Romulo Dantas

Romulo Dantas

Exekutiv-Sekretär für Jugend-„empowerment“ (Stärkung der Rolle der Jugendlichen). Er wird die Mitarbeiterführung in youth empowerment und die Arbeiten für das Jugendprogramm bündeln und anleiten. Romulo wird die Hauptthemen der jungen Menschen auf die Tagesordnung bringen.
Romoulo ist 28 Jahre alt und kommt aus dem YMCA São Paulo, Brasilien, wo er als Exekutiv-Sekretär für Jugendthemen gearbeitet hat.

Carlos Sanvee
Carlos Sanvee

Carlos Sanvee

(25 % Teilzeit), Generalsekretär der Afrikanischen Allianz der CVJM. Carlos wird als Berater des Generalsekretärs des CVJM-Weltbundes tätig sein. (CVJM als Markenzeichen (branding), Überarbeitung der Kommunikationsmaterialien, S2C - From Subject To Citizen.

Jose Vargehese
Jose Vargehese

Jose Varghese

(25 % Teilzeit), Exekutiv-Sekretär der Asia and Pacific Alliance of YMCAs (asiatischen und pazifischen Gebietsorganisation des CVJM). Jose berät ebenfalls den Generalsekretär des CVJM-Weltbundes. Er wird insbesondere das Verständnis dafür weiterentwickeln, was es heißt, Weltbürger zu sein. Best practices sowie das Sammeln und Weitergeben von Erfahrungen in Programmen des weltweiten CVJM sind sein Spezialgebiet.

Support Staff WA (World Alliance)

Das o. g. Team erfährt Unterstützung durch einen kleinen Stamm an "altgedienten" und bewährten Mitarbeitenden, sowie von jungen Leuten, die für ein Jahr ein Praktikum machen.

Jacqueline Rien
Jacqueline Rien
Suzanne Watson
Suzanne Watson
Claude Danthe
Claude Danthe

Jacqueline Rien, Buchhalterin (seit 1991)

 

 

 

Suzanne Watson, Sekretärin für Verwaltung und Finanzen (seit 2005)

 

 

 

Claude-Alain Danthe, Archivar, Webmaster & IT (seit 1984)