Aktion "Miteinander reden - Voneinander lernen: Politikerinnen und Politiker beim CVJM"

Kassel (cvjm). Die Aktion "Miteinander reden - voneinander lernen: Politikerinnen und Politiker beim CVJM"

17 Jahre lang hat die CVJM-Aktion "Miteinander reden - Voneinander lernen: Politikerinnen und Politiker beim CVJM" Kindern, Jugendlichen und (jungen) Erwachsenen direkte Kontakte zu Abgeordneten von Landtagen, Bundestag und Europäischem Parlament ermöglicht. Auf ungezählten Zeltlagern, Freizeiten und Mitarbeiterschulungen wurden die unterschiedlichsten politischen Themen diskutiert. Aber auch das Verhältnis von christlichem Glauben und gesellschaftlichem Engagement stand immer wieder auf der Tagesordnung.
Wir danken allen Vereinen und Mitgliedsverbänden, die diese Aktion durch ihre Beteiligung unterstützt und über die vielen Jahre hinweg lebendig erhalten haben.

Die Berichte über die in den vergangenen Jahren stattgefundenen Veranstaltungen sind [HIER] zu finden.

In den letzten Jahren ist die Aktion PiP (Politiker im Praktikum) dazu gekommen. Beide Aktionen haben wir mit Beginn der Freizeitsaison 2014 zusammengeführt.

Die neue Aktion heißt:
JutriP – Jugend trifft Politik
Eine Aktion des CVJM

Nach oben

###SPALTEEINS###
###SPALTEZWEI###