English Deutsch

Musik im CVJM

Wenn's kreischt, trötet oder trommelt!

Im Leben so manches CVJMers spielt die Musik eine sehr bedeutende Rolle. Und damit auch wirklich Jeder diese Neigung nachgehen kann, hält der CVJM verschiedene Angebote bereit, bei denen garantiert Jeder auf seine Kosten kommt.

Bei TEN SING treffen sich wöchentlich junge Leute zwischen 13 und 19 Jahren und stellen innerhalb eines Jahres eine Bühnenshow, bestehend aus dem Chor, der Band, Tanz, Theater und anderen Elementen, auf die Beine - zu einem Thema, welches ihnen auf der Seele brennt. Sei es Fremdenfeindlichkeit, die Zukunft von morgen (wie sie wohl aussehen mag), die zunehmende Mechanisierung, aber auch Themen wie Liebe und Freundschaft werden aufgegriffen. Die Show jedoch ist nur das Ergebnis, welches präsentiert wird. Im Vordergrund stehen weiterhin die Gemeinschaft, gemeinsame Aktionen, der Spaß an der Sache und Jesus Christus.
Deutschlandweit existieren mittlerweile über 150 TS-Gruppen mit insgesamt ca. 5000 begeisterten TEN SINGern.

Rund 27.000 Bläserinnen und Bläser sind in etwa 1.200 Chören zusammengefasst. Sie wollen durch ihre Musik die Botschaft des Evangeliums verkündigen und zum Lob Gottes beitragen. Höhepunkte der Posaunenarbeit sind die regelmäßigen großen Posaunentage in Dortmund oder Essen und in Ulm.

Eine große Anzahl von Jugendchören und Bands beweist, dass die christliche Pop-Musik eine Blüte erlebt. Viele neue geistliche Lieder, die in den letzten Jahren entstanden sind, inspirieren das gemeinsame Singen in den Gruppen und Treffen Jugendlicher und junger Erwachsener.

 

"Feiert Jesus 3"

Das neue Liederbuch "Feiert Jesus 3" als CVJM-Edition!

Das Erfolgs-Liederbuch "Feiert Jesus!" geht in die dritte Runde. Auch dieses Mal einfach ein Muss für jedes Lobpreisteam und ideal für Hauskreise, Jugend- und Freizeitgruppen. Mit mehr als 200 Liedern vieler deutscher und internationaler Künstler erhält man die optimale Vielfalt aus aktuellen, etablierten und unbekannteren Lobpreisliedern und somit die Mitsinghits von heute und morgen. 

  • Der Bestseller im christlichen Musikbereich wird fortgesetzt
  • Jetzt erstmals als CVJM-Edition mit eigenen CVJM-Seiten erhältlich!
  • Insgesamt 336 Seiten
  • Mehr als 200 Lieder mit Gitarrengriffen
  • Neue Songs von vielen deutschen und internationalen Künstlern
  • Ideal für Hauskreise, Jugend- und Freizeitgruppen u.a.
  • Supergünstiger Einführungspreis
  • Auch in praktischer Spiralbindung

Einführungspreis nur 8,95 Euro.
Verkaufspreis bei Bestellungen ab dem 1. November: 9,95 Euro

 

Bestellungen einfach per Mail an versand(at)cvjm.de oder per Telefon: (05 61) 30 87-222