Startseite> Service & Material> Neuigkeiten> Mitgliederversammlung 2021 endlich wieder in Präsenz
Neuigkeiten der CVJM-Hochschule gibt es auf www.cvjm-hochschule.de
Hier geht es zum CVJM-Blog-Archiv: alle Artikel bis zum 30. September 2020

Neuigkeiten

Mitgliederversammlung 2021 endlich wieder in Präsenz

Von Nord und Süd, von Ost und West kamen am 22. Oktober CVJMerinnen und CVJMer aus ganz Deutschland nach Hofgeismar (bei Kassel). Dort haben wir uns zur diesjährigen Mitgliederversammlung getroffen.

94 Delegierte trafen sich zur Mitgliederversammlung 2021 in Hofgeismar

94 Delegierte trafen sich zur Mitgliederversammlung 2021 in Hofgeismar
 

Nachdem dies 2020 nur digital möglich war, war es etwas Besonderes, mal wieder so viele Geschwister auf einmal zu treffen. Viele Punkte gab es zu besprechen und zu beraten: Renovierungen in den CVJM-Gästehäusern, Entwicklungen im Bildungsbereich, Schutzkonzept für die uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen und das Thema „CVJM und Gemeinde“ sind nur einige Schlaglichter.

Wieder einmal konnten wir erleben, was CVJM auch ausmacht: mit­einan­der leben und arbeiten. Wir haben intensiv an der Tagesordnung gearbeitet. Und wir haben Leben geteilt bei Tischgesprächen, Pausenkaffee, beim Wein am Abend und mit Spiel und Spaß beim „Bunten Abend“.

Beim "Bunten Abend"

Beim "Bunten Abend"
 

Auf der Tagesordnung standen in diesem Jahr auch wieder Vorstandswahlen. Aus dem Vorstand scheiden aus: Beate Lindauer, Felix Kappler und Stefan Leier. Wir danken ihnen für all ihr Engagement in der Vorstandsarbeit. Neu in den Vorstand gewählt wurden Ricardo Rose und Lukas Warnatsch. Wiedergewählt wurden Dorothee Pfrommer und Ulrich Hanfstein.

Hier geht es zur Pressemitteilung.

Claudia Kuhn, Referentin Aktion Hoffnungszeichen