Startseite> Service & Material> Stellenmarkt> Gesamtleiter*in (m/w/d) des Kirschkamperhofs

Gesamtleiter*in (m/w/d) des Kirschkamperhofs

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine engagierte und motivierte Persönlichkeit als

Gesamtleiter*in (m/w/d) des Kirschkamperhofs

in Krefeld/Traar.

Wer wir sind

Der Kirschkamperhof ist das Erlebnis-Camp am Niederrhein. Auf einem umgebauten Bauernhof bieten wir spannende, erlebnispädagogische, actionreiche und inspirierende Angebote für Kinder und Jugendliche, Alltagsabenteurer, Spurensucher und Schätzesammler an. Bei Klassenfahrten, Konfi- und Erlebniscamps und vielen weiteren Formaten bieten wir unseren über 5.000 Gästen pro Jahr einen ganzheitlichen Zugang zu den Schätzen des christlichen Glaubens und fördern sie in ihrer Persönlichkeitsentwicklung. Der Träger des Kirschkamperhofs ist ein gemeinnütziger Verein, der Mitglied der Evangelischen Jugend im Rheinland ist.

Was Du bei uns bewegst

• Du leitest die Arbeit geistlich-theologisch und inhaltlich. Dabei entwickelst Du das Programm, das Profil und die Gesamtvision des Hofes.
  • Du hast Personalverantwortung für die festangestellten Mitarbeitenden, wählst das Jahresteam aus FSJlern und BfDlern mit aus und leitest das Gesamtteam.
  • Du gestaltest den Jahresplan der Veranstaltungen und bist Ansprechpartner für Referenten, ehrenamtliche Mitarbeitende, Lehrer, Pfarrer etc. in inhaltlichen, programmatischen und pädagogischen Fragen.
  • Gemeinsam mit dem kaufmännischen Leiter führst Du die operative Arbeit und sorgst für eine enge Abstimmung mit dem Vereinsvorstand.
  • Neben der programmatischen Arbeit liegt Dein Fokus auch auf der Gestaltung und Weiterentwicklung des Geländes und der Gebäude, damit beides die inhaltliche Arbeit optimal unterstützt.
  • Du verantwortest die Öffentlichkeitsarbeit, hältst Kontakt zu Kooperationspartnern, Spendern sowie Unterstützern und erweiterst aktiv unser Netzwerk.

Was uns überzeugt

• Du bist mit Gott auf deinem Weg unterwegs, lebst Deinen persönlichen Glauben aktiv und teilst ihn gerne mit anderen.
  • Du verfügst über ein Studium als Theologe, Sozialpädagoge, Kulturpädagoge o.ä. oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit.
  • Während Deiner mehrjährigen Berufslaufbahn hast Du umfassende Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen gesammelt.
  • Du verfügst über Leitungskompetenz und konntest diese schon bei vorherigen Aufgaben unter Beweis stellen.
  • Es macht Dir Spaß, dich auf neue Situationen und Herausforderungen einzustellen. Du baust Dir schnell ein Netzwerk auf und gehst mit Sorgfalt, Lösungsorientierung und Überzeugungskraft an deine Aufgaben.
  • Starke Kommunikationsfähigkeiten und eine menschenorientierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus.
  • Außerdem ist mit Dir gut Kirschen essen.

Wie wir zusammenkommen

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung an:

info@kirschkamperhof.de

Auch für weitere Fragen stehen wir unter der Adresse zur Verfügung.