Hortleitung (m/w/d)

Christlicher Verein Junger Menschen Osnabrück e.V.

Du hast Lust, Grundschulkinder nach der Schule beim Mittagessen und den Hausaufgaben zu begleiten und einen tollen Nachmittag mit ihnen zu verbringen? Du hast Talent zu organisieren und zu planen?Du bist Sozialpädagoge*in, Sozialarbeiter*in oder Erzieher*in?

Dann suchen wir dich als Leitung für unseren Hort ab dem 15.08.2022 mit 30,5 Std/Wo!

Unter der Trägerschaft des CVJM Osnabrück e.V. betreuen wir 60 Kinder der Altstädter Grundschule nach dem Unterricht in einer schönen, alten Villa im Katharinenviertel. Nach dem gemeinsamen Mittagessen und der Hausaufgabenbetreuung bieten wir den Kindern Angebote nach ihren Interessen, Raum zum Spielen oder Entspannen und möglichst viel Zeit draußen. Wir möchten Partner*in und Ansprechperson der Kinder sein und sie so in ihrer Entwicklung unterstützen. Wir leben den Kindern eine christliche Grundhaltung vor und vermitteln ihnen somit, sich auch untereinander mit Respekt, Wertschätzung und Vertrauen zu begegnen.

Das wünschen wir uns von dir…

• einen Abschluss als Diplom Sozialpädagoge*in bzw. BA Soziale Arbeit oder vergleichbarer Hochschulabschluss, alternativ Abschluss als staatlich anerkannte*r Erzieher*in
  • Spaß an der organisatorischen Leitung des Hortes (10 WST), gerne Leitungserfahrung
  • einen teamorientierten und kommunikationsstarken Charakter für die Führung der Mitarbeitenden und die Elternarbeit