Jugendmitarbeiter (m/w/d)

Wir, die Ev. Kirchengemeinde Obergrenzebach-Seigertshausen (nähe Schwalmstadt), sind eine Gemeinde mit vielen Kindern und Jugendlichen. Unser Ziel ist es, ihnen in der Gemeinde und in unserem Kirchspiel einen Ort zu bieten, an dem sie Gemeinschaft finden, sich wohl fühlen und Spaß haben. Es soll ein Ort sein, an dem sie sich bedingungslos wertgeschätzt wissen – von uns Erwachsenen und ganz besonders von Gott.

Wir wollen in unserer Arbeit bewusst einen Kontrast zu schulischen und gesellschaftlichen Leistungsanforderungen stellen. Die Kinder und Jugendlichen sollen die Möglichkeit haben, sich selbst und ihre Begabungen unabhängig von jeglichem Leistungsdruck zu entfalten und eine
lebendige Beziehung zu Gott zu entwickeln. In den letzten Jahren ist diese Arbeit zu einem Schwerpunkt in der Gemeinde geworden. Um diese Arbeit zu stärken und um Neues zu entwickeln, brauchen wir aber dringend mehr Man-/Woman-Power! Im Rahmen einer 450-Euro Stelle wollen wir eine*n Jugendmitarbeiter*in einstellen und vielleicht bist Du genau die/der
Richtige dafür!

• Du bist18 Jahre alt oder älter?
  • Du hast ein offenes Ohr für Kinder und Jugendliche und bist bereit, Dich mit ihnen in Abenteuer zu stürzen?
  • Du interessierst dich für Erlebnispädagogik und bist Dir nicht zu schade auch mal ordentlich Blödsinn zu machen oder dreckig zu werden?
  • Du hast Lust darauf einen Jugendtreff mitzuleiten und eine Jungschar aufzubauen?
  • Der christliche Glaube sagt Dir nicht nur irgendetwas, er bedeutet Dir etwas?
  • Du hast nicht auf alle Fragen rund um Gott eine Antwort, bist aber bereit, Frage und Antwort zu stehen, Dich mit Kindern und Jugendlichen auf die Suche nach Gott zu begeben, mit ihnen zu beten und über Deinen Glauben zu sprechen?
  • Du kannst Dir vorstellen mit ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen und unserem Pfarrer ein Team zu bilden, gemeinsam kreativ zu werden und neue Ideen zu entwickeln?

Dann bist Du genau die/der Richtige für uns und wirst mit uns eine Menge Spaß haben!

Bitte melde Dich bis zum 31.10.2020 bei Daniel Richebächer: Tel. 06691 3377;
Pfarramt.Obergrenzebach@ekkw.de ; Schwarzenbörner Str. 30, 34621 Frielendorf-Obergrenzebach.

Es handelt sich bei der Stelle um einen Minijob, sprich um eine geringfügige Beschäftigung mit höchstens 450 Euro monatlichem Arbeitsentgelt.

Wir freuen uns auf Dich!

Einsatzort: Frielendorf-Obergrenzebach