Startseite> Service & Material> Stellenmarkt> Jugendreferent (m/w/d)

Jugendreferent (m/w/d)

Wir suchen dich als

Jugendreferent (m/w/d)

für die Ev. Jugendarbeit in Lauffen am Neckar und Neckarwestheim

Als Kirchengemeinde Lauffen-Neckarwestheim und CVJM Lauffen gestalten wir gemeinsam die evangelische Jugendarbeit. Unsere Vision ist, dass junge Menschen Gott begegnen, in Jesus wurzeln und andere begeistern.
Wir haben ein Herz für junge Menschen, die in vielfältigen Kinder- und Jugendangeboten Gott kennenlernen dürfen. Wir bereiten die Grundlage, dass Jugendliche in Jesus Halt finden. Aus der Erfüllung mit dem Heiligen Geist wächst Begeisterung, die ansteckt. Das alles wollen wir auch in Zukunft mit lebendigen und kreativen Angeboten ermöglichen. Dafür brauchen wir deine Unterstützung.

Du bist eine Person,

• die ihren Glauben an Jesus Christus glaubwürdig lebt, ein weites Herz für junge Menschen hat und sie für Jesus begeistern will
  • die ihre Stärke in der Beziehungsarbeit mit Jugendlichen hat und sie in ihrer Lebenswelt erreichen möchte
  • die Freude an der Verkündigung von Gottes Wort hat
  • die sich in das Team integriert und die mit Kreativität und Eigeninitiative unsere Zukunft mitgestalten will

Deine Aufgabenschwerpunkte bei uns sind:

• Gewinnung, Schulung und Begleitung von ehrenamtlichen Mitarbeitenden sowohl fachlich als auch geistlich
  • Leitung des Jugendgottesdiensts XP im Team
  • Fortführung und Weiterentwicklung bestehender Angebote sowie Entwicklung neuer Konzepte, insbesondere bei der Arbeit mit Jugendlichen ab 14 Jahren
  • Einführung von Glaubens-/ Jüngerschaftskursen

Wir bieten

• viele engagierte Ehrenamtliche und eine Jugendreferentin (50%), die sich auf deine Verstärkung freuen
  • ein Jugendreferenten-Büro, mehrere Gemeindehäuser, eine kleine Sporthalle, Outdoorplätze, uvm.
  • die Möglichkeit, eigene Kompetenzen, Ideen & Konzepte einzubringen
  • ein interessantes Arbeitsumfeld mit Spaßfaktor

Es handelt sich um eine unbefristete Stelle im Umfang von 50% bei der Ev. Kirchengemeinde Lauffen-Neckarwestheim und dem CVJM Lauffen am Neckar e.V. Dabei bist du über den Kirchenbezirk Besigheim angestellt. Die Anstellung erfolgt nach der kirchlichen Anstellungsordnung, die Vergütung nach Vergütungsgruppenplan 4 je nach Qualifikation zwischen TVÖD 9b und 11. Eine landeskirchlich anerkannte Ausbildung wird vorausgesetzt.

Interesse? Dann bewirb dich jetzt per Mail an peter.sautter@elkw.de

Noch Fragen? Peter Sautter steht für Rückfragen zur Verfügung: 0151 465 058 50 | peter.sautter@elkw.de