Projektmanager (m/w/d)

Die WERTESTARTER* setzen sich für die Förderung von christlichen Werten unter jungen Menschen ein. In den vier Handlungsfeldern Kindertages­stätten, Schule, außerschulische Jugendarbeit und
Mitarbeiter­qualifizierung wurden seit 2014 ca. 250 Projekte gefördert. Außerdem entwickeln die WERTESTARTER* eigene Projekte in diesen Handlungsfeldern.

Für unser Büro in Berlin suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt im Umfang von jeweils 30-40 Wochenstunden zwei

Projektmanager (m/w/d)

Ihr Profil

Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium und praktische Erfahrungen in mindestens einem unserer vier Handlungsfelder. Ihnen liegen christliche Werte und junge Menschen ebenso am Herzen wie die Begleitung und Beratung von Menschen, Projekten und Organisationen. Sie haben Freude und Erfahrung in der Planung und Umsetzung von gemeinnützigen Projekten und verfügen über sichere Kenntnisse im Projektmanagement (idealer­weise durch eine entsprechende Ausbildung fundiert), sowie im Halten von Seminaren, Workshops o.ä. Eine sichere mündliche und schriftliche Ausdrucks­weise ist für Sie selbstverständlich. Sie bringen Innovationskraft und strukturierte Kreativität mit und sind eigen­verant­wortliches Arbeiten im Team gewohnt. Da wir eine christliche Organisation sind, sind Sie Mitglied in einer christlichen Kirche oder eines Gemeinde­verbandes.

Ihre Aufgaben

• Koordination des Förderbereiches der WERTESTARTER* (Beratung von Antragstellern, Antragssichtung, -beurteilung, -aufbereitung)
  • Begleitung von Förderprojekten und ihren Verantwortlichen
  • Projektbesuche vor Ort
  • Konzipierung und Durchführung von eigenen Bildungsprojekten der WERTESTARTER*
  • Leitung und Koordination eines Forums von Honorarkräften, die für die WERTESTARTER*
  • Gründungsprojekte begleiten und coachen
  • Durchführung von Workshops und Seminaren in Einrichtungen vor Ort
  • Beteiligung an der Planung und Ausführung von Bildungsveranstaltungen

Unser Angebot

Freuen Sie sich auf eine WERTvolle, abwechslungsreiche Arbeit, ein freundliches Team, eine angemessene Vergütung, miteinander abge­sprochene flexible Arbeitszeiten und eine schöne Büroatmosphäre im Herzen Berlins.

Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet mit Aussicht auf Entfristung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungs­unterlagen mit Gehaltsvorstellung per Mail an Johannes Nehlsen (Geschäftsführer): johannes.nehlsen@wertestarter.de

Christliche Wertebildung gGmbH / WERTESTARTER*
Friedrichstr. 55a, 10117 Berlin