Vertrieb

Die Deutsche Bibelgesellschaft ist eine kirchliche Stiftung öffentlichen Rechts. Hier arbeiten über 40 Menschen jeden Tag daran, die Bibel zu den Menschen zu bringen. Im Verlagsbereich verantworten wir die Lutherbibel, die BasisBibel und die Gute Nachricht Bibel, dazu konfessionelle Kinderbücher und wissenschaftliche Titel. Außerdem bieten wir Bibelausgaben in mehr als 98 Sprachen an, die wir weltweit verkaufen.

Du möchtest dich beruflich neu orientieren? Einen sinnvollen Job machen? Deine Stärken liegen im Kundenkontakt auf allen Kanälen? Du bist gern kreativ tätig?

Dann suchen wir dich zur Unterstützung unseres Vertriebs- und Marketingteams im Innendienst. Auf dich wartet

ein sinnvoller Vertriebsjob!

Deine Qualitäten

• Du hast erfolgreich eine kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen oder du bist QuereinsteigerIn mit großer Kunden- und Serviceorientierung
  • Du bist leidenschaftlich in Vertrieb und Verkauf tätig
  • Du bringst deine Kreativität in der Vermarktung ein und setzt gern deine Ideen um
  • Du bist bereit, dich für das Produktportfolio „Bibel“ zu engagieren
  • Du bist kommunikativ, aufgeschlossen und hast Freude am Kontakt mit unseren Partnern in Deutschland und weltweit
  • Du kannst dich und andere gut organisieren und handelst gern eigenverantwortlich

Unsere Benefits

• Offene und lebendige Unternehmenskultur
  • Ein nettes und kollegiales Vertriebsteam freut sich auf dich
  • Viele Gestaltungsmöglichkeiten mit verantwortungsvollen Aufgaben
  • Flexible Arbeitszeiten, Urlaubsgeld, Homeoffice-Regelung und weitere Benefits
  • 26-Stunden-Woche (70%) und sehr gute Work-Life-Balance

Die Deutsche Bibelgesellschaft ist im Süden von Stuttgart beheimatet, hervorragend angebunden an den öffentlichen Nahverkehr, aber auch mit dem Auto sehr gut zu erreichen. Die Vergütung erfolgt nach einem Haustarif, viele Regelungen übernehmen den Manteltarifvertrag des herstellenden Buchhandels in Baden-Württemberg.

Bitte schick uns deine Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung bis zum 19.04.2022 an bewerbung@dbg.de. Für Rückfragen steht dir Folkert Roggenkamp, Vertriebs- und Marketingleiter der Deutschen Bibelgesellschaft, zur Verfügung: 01520/2840504.