Startseite> Service & Material> Stellenmarkt> Vertriebs- und Marketing-Talent (m/w/d) (60-80%)

Vertriebs- und Marketing-Talent (m/w/d) (60-80%)

Die Deutsche Bibelgesellschaft ist eine kirchliche Stiftung des öffentlichen Rechts. Über 40 Menschen arbeiten hier jeden Tag daran, die Bibel zu den Menschen zu bringen. Im Verlagsbereich verantworten wir die Lutherbibel, die Gute Nachricht Bibel und die BasisBibel, dazu Kinderbibeln, religionspädagogische und wissenschaftliche Titel. Wir vertreiben Bibelausgaben in über 98 Sprachen und liefern in mehr als 80 Länder.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Vertriebs- und Marketing-Talent (m/w/d) (60-80%)

Zu Ihrem neuen Aufgabenbereich gehören:

  • Durchführung von Vertriebs- und Marketingaktionen (digital und print) für unterschiedliche Zielgruppen mit anschließender Erfolgsmessung,
  • Konzeption von zielgruppengerechten Werbemitteln, Prospekten und Webbannern sowie Umsetzung mit Kolleg:innen und externen Grafikern,
  • Erstellen und Redigieren von Texten für Werbemittel und Newsletter,
  • Unterstützung der Vertriebsleitung bei der Betreuung von Großkunden sowie der Konzeption der Vorschau,
  • Content-Management für unseren Webshop,
  • Regelmäßige telefonische Verkaufsberatung bei End- und Handelskunden.

Darauf dürfen Sie sich freuen:

  • Abwechslungsreiche Aufgaben im Vertriebs- und Marketingbereich des Verlags der Deutschen Bibelgesellschaft, einer kirchlichen Stiftung mit internationaler Relevanz,
  • Sie sind Teil eines motivierten und engagierten Teams, haben Gestaltungsspielraum und können Ihre Ideen und Ihre Begabungen einbringen,
  • Eine unbefristete Anstellung und tariflich geregelte Bezahlung mit einer - je nach Stellenanteilen - ca. 22 oder 30-Stunden-Woche,
  • Arbeiten in ansprechender Büroatmosphäre, mit moderner Ausstattung und bester Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, anteiliges Homeoffice nach Abstimmung möglich,
  • Sie arbeiten jeden Tag daran, den Weltbestseller Bibel in unterschiedlicher Form zu den Menschen zu bringen.

Das zeichnet Sie aus:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise in der Buchhandels-, Verlags- oder Medienbranche, oder vergleichbare Qualifikation,
  • Leidenschaft für das Verkaufen und Überzeugungsfähigkeit im Umgang mit Kunden,
  • Kreativität und Ideenreichtum für Werbemaßnahmen,
  • Professioneller Umgang mit den gängigen Office-Programmen,
  • Strukturierte, zuverlässige und engagierte Arbeitsmentalität,
  • Bereitschaft zur Mitarbeit auf Messen und Veranstaltungen,

Identifikation mit dem Auftrag der Deutschen Bibelgesellschaft, Mitgliedschaft in einer Kirche die zur Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) gehört, ist erwünscht.

Sie haben Lust auf eine neue Herausforderung?

Dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und gewünschtem Stellenanteil bis zum 31.01.2023 an bewerbung@dbg.de

Für Rückfragen steht Ihnen gerne unser Vertriebs- und Marketingleiter, Herr Rau, telefonisch unter 0711/ 7181-223 oder per Mail unter rau@dbg.de zur Verfügung.