Startseite> Themen & Bereiche> Aktion Hoffnungszeichen> Setze ein Hoffnungs­zeichen!

Setze ein Hoff­nungs­zeichen!

Du möchtest aktiv unsere Projektarbeit unterstützen und damit ein Hoffnungszeichen setzen?

Nutze Deine Kreativität und Deine Netzwerke, um beispielsweise bei Veranstaltungen in Deinen CVJM-Ortsverein, Deiner Gemeinde oder zu Deinem Geburtstag, über die Arbeit und die Projekte von Aktion Hoffnungszeichen zu informieren und Spenden zu sammeln. Infomaterialien zu den einzelnen Projekten und zur Arbeit von Aktion Hoffnungszeichen kannst Du gerne direkt bei uns anfordern.

Falls Du Dich nicht auf ein bestimmtes Projekt festlegen, sondern einfach da helfen willst, wo gerade am dringendsten Unterstützung gebraucht wird, freuen wir uns über Deine Spende an unseren "Hilfsfonds Aktion Hoffnungszeichen".

In unserem Projekteheft 2020/2021 stellen wir sechs aktuelle Projekte von Aktion Hoffnungszeichen vor. Außerdem erfährst Du, wie Du Dich in Deinem Alltag für eine nachhaltige Entwicklung und gerechtere Welt einsetzen kannst. Unser Projekteheft 2020/2021 kannst Du hier kostenlos per Post anfordern.

Unser Projekteheft "Hoffnungszeichen" 2019/2020

Für Aktion Hoff­nungs­zeichen Spenden

Wenn Du für eines unserer Projekte Spenden möchtest, verwende bitte folgende Bankdaten:

Empfänger: CVJM-Gesamtverband in Deutschland e. V.
Bank: Evangelische Bank
Verwendungszweck: Projektnummer oder Name des Projektes

Oder nutze einfach unser Online-Spendenformular!

Du möchtest Aktion Hoffnungszeichen regelmäßig, also monatlich, viertel- oder halbjährlich unterstützen? Dann kannst Du bei Deiner Bank einen Dauerauftrag einrichten. Bei Fragen hierzu beraten wir Dich gerne!

Sollten mehr Spenden eingehen als für ein Projekt nötig sind, werden wir die Restmittel für ein anderes Projekt im gleichen Aufgabenfeld verwenden. Wenn Du damit nicht einverstanden bist, gib uns einfach Bescheid.

Spendensiegel

Der CVJM-Gesamtverband in Deutschland e. V. trägt das Spendensiegel des Deutschen Zentralinstituts für Soziale Fragen, das einen verantwortungsvollen Umgang mit den Spenden bescheinigt.

Die Spendenbescheinigung erhältst Du von uns zum Jahresanfang in Form einer Jahresbescheinigung. Damit wir Dir die Spenden­bescheinigung zustellen können, trage bitte Deinen Namen und die vollständige Adresse auf dem Überweisungs­träger ein.

Spendensiegel DZI