Seminarteamer für Sommer gesucht

Liebe ehemalige Freiwillige und Volis,

der neue Jahrgang an Volis und Freiwilligen, die mit dem CVJM ins Ausland gehen, ist (fast) ausgewählt und daher sind wir auf der Suche nach Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Die Seminare 2021 finden an folgenden Daten statt:

·         Rückkehrseminar für die kontinentalen (europäischen) Freiwilligen: 25.-30. August 2021 auf dem Himmelsfels

·         Vorbereitungsseminar für die kontinentalen (europäischen) Freiwilligen: 5 Tage zwischen 1.-10. September 2021

·         Vorbereitungsseminar für Interkontinentale: 27.7.-5.8.2021 in Neukirchen/Knüll. (Das Seminar ist noch sehr unklar, ob und mit wie vielen Freiwilligen es stattfinden wird, da die Ausreise im Herbst noch unklar ist)

Für alle Seminare suchen wir wieder Teamer/-innen, die Zeit und Lust haben, für ein oder mehrere Seminare dabei zu sein und mitzumachen. Wir brauchen euch, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene/r. Wer also Lust hat, sich auch mit bestimmten Themen einzubringen und auch mal was ausprobieren will, sei bitte mit dabei, damit die Freiwilligen eine gute Vorbereitung auf ihren Einsatz bekommen.

Vor allem die europäischen Ehemaligen möchten wir ermuntern, als Mitarbeiter dabei zu sein. Und es ist auch möglich als Europäer bei den weltweiten Seminaren mitzuarbeiten und anders herum.

Wie schon immer, freuen wir uns besonders über alle, die die ganze Zeit bei einem Seminar mitmachen können. Seminararbeit ist Beziehungsarbeit und Beziehung braucht Zeit zu wachsen.

Gebt uns bitte Bescheid, wann ihr wie dabei sein wollt und könnt. Mails bitte an Sigrun Koch (koch@cvjm.de). Wäre ganz wunderbar, wenn wieder bei allen Seminaren viele von euch mitmachen könnten. Es ist immer eine tolle Erfahrung und ein besonderes Highlight für die TeilnehmerInnen. Ihr erinnert euch vielleicht selbst daran.