Seminarteamer-Treffen

Das Seminarteamertreffen ist ein zweimal jährlich stattfindendes Treffen aller an den Seminaren Interessierten und soll der Auswertung und Weiterentwicklung aller Freiwilligendienstseminare (Volunteers for Europe und interkontinental) und der Einführung und Schulung von Teamern dienen.

Das nächste STT im März 2021

Das nächste STT findet vom 12.-14. März 2021 statt. Aufgrund der anhaltend unsicheren Covid-19 Situation wieder im online-Format.

Auch und gerade in diesen besonderen Zeiten brauchen wir euch, um die Freiwilligendienste gemeinsam für die Zukunft zu gestalten und weiterzuentwickeln. Wenn ihr euch in den Seminaren einbringen, etwas ändern wollt, Ideen habt oder euch schulen lassen wollt, kommt vorbei! Die Gemeinschaft im Kreis der Ehemaligen genießen und gemeinsam arbeiten, feiern und beten, kommt dabei nicht zu kurz.
Deshalb merkt euch den Termin jetzt schon mal vor oder meldet euch direkt hier an.

Es wird auch möglich sein, sich für einzelne Programmpunkte oder Tage reinzuschalten. Nähere Infos zu Programm und Ablauf folgen in den nächsten Wochen.
Dieses Treffen ist für alle, die entweder schon bei Seminaren des internationalen Freiwilligendienstes mitgearbeitet haben oder die Interesse haben, das zu machen oder auch für diejenigen, die einfach nur Lust haben, bei der Konzeptionierung der verschiedenen Seminare mitzudenken.
Besonders herzlich möchten wir auch die frisch Rückkehrenden des Jahrgangs 2019-20 einladen, die zukünftig Interesse haben, bei den Seminaren mitzuarbeiten. Die Teilnahme an diesem Treffen verpflichtet aber zu nichts!
Wir freuen uns drauf, euch zu sehen!

das Orga-Team vom STT März 2021
Philip Jerke, Franzi Scharf, Silke Leitenberger und Hannah Wendling