Startseite> Vor Ort> Onlinefachtag Vereinsberatung> Formate Kollegialer Beratung

Formate Kollegialer Beratung

Kollegiale Beratung als Methode zur Lösungsfindung.

Die Methode der kollegialen Beratung ist sowohl für Ehrenamtliche, als auch für Hauptberufliche sehr hilfreich, lösungsorientiert und teamfördernd einzusetzen. Wir werden uns in diesem Workshop den verschiedenen Methoden und Varianten der kollegialen Beratung widmen. Diese Methoden und Varianten werden wir in kurzen Demos testen, besprechen und so verschiedene Formen kennenlernen, die für uns hilfreich sein können in den CVJM-Landesverbänden, CVJM-Ortsvereinen, Gruppen und Kreisen.

Referent

Martin Schmid, 48 Jahre, verheiratet, arbeitet seit fast drei Jahren als Vereinsbegleiter, Berater und Vereinsentwickler im CVJM-Landesverband Bayern e.V. und ist integrativer Coach, systemischer Coach und systemischer Organisationsentwickler (DGSF).

 

Martin Schmid
Martin Schmid