Startseite> Service & Material> Neuigkeiten> Weihnachtsgrüße aus dem CVJM Deutschland
Neuigkeiten der CVJM-Hochschule gibt es auf www.cvjm-hochschule.de
Hier geht es zum CVJM-Blog-Archiv: alle Artikel bis zum 30. September 2020

Neuigkeiten (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Weihnachtsgrüße aus dem CVJM Deutschland

Weihnachtskarte 2021Ein strammer Ritt …

Die sogenannten Weisen aus dem Morgenland müssen einen strammen Ritt hinter sich gehabt haben, um nach Bethlehem zu gelangen. Sie waren Sterndeuter aus dem heutigen Iran oder Irak. Auf ihrer wochenlangen Reise mussten sie weit über 1.000 Kilometer zurücklegen und kamen mit ziemlicher Sicherheit abgehetzt, müde und erschöpft an ihrem Ziel an. Aber all die Strapazen hatten sie nicht abgeschreckt.

Sie waren losgezogen, um den neugeborenen König zu sehen und ihn anzubeten. Als sie an der Krippe niederknieten, da waren sie endlich angekommen und konnten äußerlich und innerlich zur Ruhe kommen.

Eine ruhige und besinnliche Zeit …

In der Advents- und Weihnachtszeit wünschen wir uns und anderen normalerweise ruhige und besinnliche Tage. Ohne Hast und Eile. Die Realität sieht aber oft anders aus. Ein Termin jagt den anderen. Projekte wollen abgeschlossen, E-Mails beantwortet, Karten geschrieben, Geschenke besorgt, der Großeinkauf erledigt und der Weihnachtsbaum dekoriert werden.

Vielleicht kann uns der Blick auf die eilenden Weisen helfen, gelassener mit dem alljährlichen Weihnachtsstress umzugehen. Denn der Weg ist nicht das Ziel und das Wie nicht das Entscheidende.

Wichtig ist, dass wir am Ende beim Kind an der Krippe ankommen. Denn bei ihm, Jesus, können wir zur wirklichen Ruhe kommen.

Wir wünschen euch Gottes Frieden und Segen für 2022.