Neuigkeiten
Claudia Kuhn wurde in den Vorstand des Christivals gewählt
Auf der Mitgliederversammlung des Christival e. V. wurde Claudia Kuhn, Referentin im CVJM Deutschland, in den Vorstand berufen. Wir freuen uns darüber, und beglückwünschen Claudia zu dieser neuen Aufgabe.
Das Foto zeigt Claudia Kuhn (vordere Reihe, 4. von links) zusammen mit dem Rest des neuen Christival-Vorstands.
Der Christival e. V. hat folgende Pressemitteilung veröffentlicht:
Mit neuem Vorstand auf dem Weg zum Christival28
Das Datum für das Christival 2028 steht fest.
Kassel (Christival). Philipp Kruse (Lemgo), Leiter des Bibelprojektes und der Agentur visiomedia, wurde von der Mitgliederversammlung des Christival e.V. zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Damit folgt Kruse auf den bisherigen Vorsitzenden Karsten Hüttmann (Marburg), der sein Amt wie geplant niedergelegt hat.
"Ich freue mich, dass wir mit Philipp Kruse genau die richtige Person für den Vorsitz gefunden haben, der das Netzwerk weiter zusammenhält und neue Ideen umsetzen kann, wie wir die junge Generation für Jesus, die Bibel und einen missionarischen Lebensstil begeistern können", so Hüttmann.
Philipp Kruse stellt in seinem Schlusswort dar, "wie sehr die heutigen Jugendlichen mit neuen Problemen konfrontiert sind und wie wichtig jesuszentrierte Jugendarbeit gerade jetzt sei.“
Beschlossen wurde von den 80 anwesenden Mitgliedern, dass das nächste Christival vom 24. bis 28. Mai 2028 stattfinden wird. Der Ort steht noch nicht fest. Auch weitere Personen wurden in den Vorstand berufen.
Neuer Schatzmeister ist der geschäftsführende Vorstand der ERF Medien, Christian Kolb. Ben Geiss (Liebenzeller Mission) bleibt stellvertretender Vorsitzender und wird zukünftig von Johannina Wenk
(Schüler-SMD) als weitere stellvertretende Vorsitzende ergänzt.
Neu im Vorstand sind außerdem: Andreas Bode (FEG-Jugend), Markus Deuschle (SWDEC), Matthias Kaden (CVJM Sachsen), Vasi Konstantinidis (CVJM-AG), Claudia Kuhn (CVJM Deutschland), Andreas Müller (Deutscher EC-Verband) und Sabine Schmalzhaf (EJW/ Ev. Kirche Württemberg).
Mit großer Dankbarkeit verabschiedet wurden außer Karsten Hüttmann (Stiftung Marburger Medien); Dieter Braun (EJW), Matthias Büchle (CVJM-Westbund), Bernd Pfalzer (Deutscher EC-Verband), Andreas Schlüter (FEG-Jugend) und der bisherige Schatzmeister Robin Zapf (CVJM Baden).
Das letzte Christival fand im Mai 2022 in Erfurt mit 13.000 Teilnehmenden statt und fand deutschlandweit als hoffnungsvoller und glaubensstärkender Jugendevent Beachtung. Träger des Christival sind über 80 Organisationen, Jugendverbände und Kirchen, die gemeinsam alle sechs Jahre die Großveranstaltung organisieren. Auch die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) unterstützt das Christival, das mittlerweile eine ökumenische Ausrichtung hat. Ziel ist es, junge Christen zwischen 14 und 24 Jahren im christlichen Glauben zu stärken und sie zu ermutigen, diesen in Kirche und Gesellschaft zu leben. Zum Veranstaltungskonzept gehören Gottesdienste, Gesprächsgruppen, Konzerte, Workshops und kreative Angebote, verteilt über das Stadtgebiet.
Weitere Artikel:
- Eins für mich - eins für dich- Die Erntedank Aktion CVJM Hoffnungszeichen
- Dankbarkeit! Das neue CVJM Magazin ist da
- CVJM für Vielfalt, Würde und Gerechtigkeit
- Creative Journey...gemeinsam Social Media Content entwickeln
- Delegiertenversammlung des CVJM Baden befasst sich mit künftiger Ausrichtung
- Das neue CVJM Magazin ist da!
- 16 Tage in einer anderen Welt
- Ostern neu erleben
- Christival-Bus für den YMCA Rumänien
- Schulabbruch muss nicht sein!
- Claudia Kuhn wurde in den Vorstand des Christivals gewählt
- #pray4ukraine
- Weihnachtsfeier für bedürftige Kinder in Rumänien
- Eindrücke von der COP27: zwischen Enttäuschung und Hoffnung
- Besondere Erlebnisse beim internationalen Freiwilligendienst im YMCA Ghana
- Mitgliederversammlung mit starken Inhalten
- CVJM Grüntal erweist sich einmal mehr als perfekter Gastgeber
- Silvester in den Alpen
- Festakt 75 Jahre CJD
- International auf dem CVJM-Burgfest
- Von Schafen, Hirten und der Jugendevangelisation
- FitUp: Neues Wahlpflichtseminar bringt Freiwillige in Bewegung