Startseite> Service & Material> Neuigkeiten> Menschen fliehen aus Bergkarabach
Neuigkeiten der CVJM-Hochschule gibt es auf www.cvjm-hochschule.de
Hier geht es zum CVJM-Blog-Archiv: alle Artikel bis zum 30. September 2020

Neuigkeiten (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Menschen fliehen aus Bergkarabach

Am Sonntag, den 24. September, begannen Tausende ethnischer Armenierinnen und Armenier aus Berg-Karabach ihren Massenexodus in Richtung Armenien, nachdem Aserbaidschan mit einer Militäroperation dem in der Region stationierten russischen Militär die Kontrolle über die Region entrissen hatte. Die ethnische Säuberung von 120.000 Armenierinnen und Armeniern ist im Gange. Armenien ist bereit, alle Flüchtlinge aufzunehmen, aber es wird kaum in der Lage sein, die Krise allein zu bewältigen.

Hilfe für Geflüchtete aus Bergkarabach

Hilfe für Geflüchtete aus Bergkarabach
 

Der YMCA hat eine lange Tradition, auf humanitäre Krisen zu reagieren, und sich für bedürftige Menschen einzusetzen. Zwei lokale YMCAs in Armenien setzen sich mit ihren Ressourcen und Mitarbeitenden für Geflüchtete ein. In Zusammenarbeit mit anderen Partnerorganisationen im Land werden sie ihr Bestes geben, um den Hilfesuchenden Hilfe und Wiederaufbau zu bieten.

Für diese humanitäre Krise in der Grenzregion hat der YMCA Europe einen Spendenaufruf gestartet. Diesen unterstützen wir als CVJM Deutschland mit Mitteln der Katastrophenhilfe. Mit einer Spende an CVJM-Hoffnungszeichen, Verwendungszweck Katastrophenhilfe, können auch Sie einen Beitrag dazu leisten.

www.cvjm.de/hoffnungszeichen-spenden