Startseite> Service & Material> Neuigkeiten> Gendergerechtigkeit im YMCA Ghana
Neuigkeiten der CVJM-Hochschule gibt es auf www.cvjm-hochschule.de
Hier geht es zum CVJM-Blog-Archiv: alle Artikel bis zum 30. September 2020

Neuigkeiten

Gendergerechtigkeit im YMCA Ghana

[Ein Beitrag von Andrea Bolte]

Anlässlich des Girl Child Days am 14. Oktober organisierte die westliche Region des YMCA in Ghana ein Treffen mit mehr als 70 jungen Menschen im CVJM-Berufsbildungszentrum Takoradi.

Teilnehmende am Girl Child Day

Teilnehmende am Girl Child Day

In diesem Treffen wurde betont, dass sich der YMCA seiner Aufgabe bewusst sei, sich für Geschlechtergerechtigkeit und Inklusivität einzusetzen und dafür einzutreten. Die Veranstaltung, die vom Gender-Komitee der Westregion des YMCA durchgeführt wurde, brachte junge Menschen zusammen, um ihnen Wissen über drängende Gender-Fragen zu vermitteln und ein Bewusstsein für die Möglichkeiten zu schaffen, die jungen Mädchen zur Verfügung stehen, um sich zu entwickeln und ihrer Stimme Gehör zu verschaffen.

Ein tolles Projekt des YMCA in Ghana!

YMCA Sierra Leone und der Vatertag

„Passend“ dazu, hat der YMCA in Sierra Leone ein tolles Format zum offiziellen „Vatertag“ in Sierra Leone entwickelt: Die Rolle des Vaters ist in der Frage der Gendergerechtigkeit sehr bedeutend.

Aktionen zum Vatertag im YMCA Sierra Leone

Aktionen zum Vatertag im YMCA Sierra Leone

Eine gute Idee auch aus Sierra Leone.

Andrea Bolte, Bundessekretärin für internationale und interkulturelle Beziehungen im CVJM-Westbund

Auf der Webseite des CVJM-Westbunds gibt es aktuelle Informationen aus den Partnerländern. Es liegen Videobotschaften und Berichte vor. Schaut euch einmal um.