Startseite> Service & Material> Neuigkeiten> CVJM Magazin 2-2021 ist erschienen
Neuigkeiten der CVJM-Hochschule gibt es auf www.cvjm-hochschule.de
Hier geht es zum CVJM-Blog-Archiv: alle Artikel bis zum 30. September 2020

Neuigkeiten

CVJM Magazin 2-2021 ist erschienen

Heftthema: „Basis: berührt, bewegt!“

Titelseite CVJM Magazin 2-2021

Die Titelseite des neuen CVJM Magazins
 

Im neuen CVJM Magazin beschäftigen wir uns schwerpunktmäßig mit der Bibel als Basis im CVJM. Darüber hinaus geben ehemalige und aktuelle Freiwillige sowie Anleitende in kurzen Zitaten Einblicke in die CVJM-Freiwilligendienste, wir schauen in den neuen Arbeitsbereich Jugendevangelisierung und eine neue Themenreihe zu den Bereichsthemen von Aktion Hoffnungszeichen beginnt. Außerdem feiern wir den 50. Geburtstag eines Grundsatzdokuments im deutschen CVJM, der „Bernhäuser Basis“.

Hier erhaltet ihr schon einmal einen kurzen Einblick ins Editorial:

„Mit elf Jahren kaufte ich mir meine erste Bibel. Eine klassische Luther-Übersetzung. Sie ist inzwischen in die Jahre gekommen: Die Ecken sind abgestoßen. […] Und egal, an welcher Stelle ich sie öffne, immer fliegen mir Kärtchen mit einem Bibelvers oder Mitschriften zu einer Predigt entgegen.

[…] Wenn ich sie aufschlage, fühlt es sich an, als würde ich nach Hause kommen. Ich hoffe, dass dir deine Bibel auch so ein Heimatgefühl gibt.

Der CVJM ist von Beginn an eine Bibelbewegung. Deswegen hatten George Williams und seine Mitstreiter 1844 den ersten CVJM gegründet: um Gemeinschaft zu erleben und gemeinsam die Bibel zu lesen.“

Das und vieles mehr findet ihr im CVJM Magazin.

Viel Spaß beim Lesen!