Neuigkeiten der CVJM-Hochschule gibt es auf www.cvjm-hochschule.de
Hier geht es zum CVJM-Blog-Archiv: alle Artikel bis zum 30. September 2020

Neuigkeiten

Kilometer sammeln

Am 1. Mai fällt der Startschuss!

Dann wird fleißig gelaufen, geradelt, geskatet usw. Warum? Zum einen natürlich, weil Bewegung fit hält und guttut. Vor allem aber, um Kilometer zu sammeln für die Kampagne „Unterwegs zu Freundinnen und Freunden“, bei der YMCAs in Europa (virtuell) bereist werden.

Wie die Aktion funktioniert? Ganz einfach: Du läufst, radelst, schwimmst, skatest … und trägst dann auf der Internetseite www.cvjm-westbund.de/unterwegs-zu-freunden deine zurückgelegten Kilometer ein. Diese Kilometer tragen dazu bei, dass wir auf der geplanten Reiseroute durch Europa weiterkommen.

Dort auf der Internetseite kannst du auch den Fortschritt sehen, wie viele Kilometer schon erreicht wurden und wo wir uns gerade (virtuell) befinden. Und immer, wenn die Hauptstadt eines Landes erreicht ist, stellt sich ein YMCA des Landes in einem kurzen Video vor. Auf diese Weise können wir auch in Pandemiezeiten gemeinsam unterwegs sein und YMCAs in Europa kennenlernen.

Also: Worauf wartest du noch? :-)

Nadine Knauf

Nadine Knauf läuft bei einem Sportturnier

Übrigens: Vor 100 Jahren, an Pfingsten 1921, organisierte sich die Sportarbeit innerhalb der „Evangelischen Jünglingsbündnisse“ in Deutschland (heute CVJM) unter dem Namen „Eichenkreuz-Verband für Leibesübungen“. Um dieses Jubiläum zu würdigen, hat der Fachausschuss Sport des CVJM-Westbund „Unterwegs zu Freundinnen und Freunden“ ins Leben gerufen.

Unterwegs zu Freundinnen und Freunden