Startseite> Service & Material> Neuigkeiten> CVJM Magazin 4-21 ist erschienen
Neuigkeiten der CVJM-Hochschule gibt es auf www.cvjm-hochschule.de
Hier geht es zum CVJM-Blog-Archiv: alle Artikel bis zum 30. September 2020

Neuigkeiten

CVJM Magazin 4-21 ist erschienen

Die Erfahrungen, die wir im CVJM machen, prägen uns oft ein Leben lang. Über „Offene-Tür-Angebote“, Flohmärkte oder Müllsammelaktionen erreicht der CVJM nicht nur junge Teilnehmende, sondern auch deren Familien und Freunde sowie Menschen aus dem Stadtteil, die sonst vielleicht nie etwas von Jesus Liebe gehört hätten.

Titelbild CVJM Magazin 4-21

Die Titelseite des CVJM Magazins 4-21
 

In dieser Ausgabe des CVJM Magazins wollen wir uns verschiedene Beispiele anschauen, in denen sich zeigt, dass der CVJM eine Relevanz für die Gesellschaft hat. Hier ein Auszug aus dem Editorial:

„Wie wäre es, wenn es keinen CVJM in deiner Stadt gäbe? Würde etwas fehlen? Oder würde es – überspitzt gesagt – gar niemand merken, wenn der CVJM plötzlich nicht mehr da wäre? Diese Fragen können ein guter Leitfaden für unsere CVJM-Arbeit sein. […]

Wie können wir jungen Menschen eine Stimme geben und was hat die Bundestagswahl damit zu tun? Diese Fragen beantwortet Carsten Korinth […].

Außerdem rufen wir dich auf, selbst aktiv zu werden: indem du bei unserer Erntedankaktion »Eins für mich, eins für dich« mitmachst und damit Projekte von Aktion Hoffnungszeichen unterstützt oder dich bei der CVJM-Fitness-Challenge sportlich herausfordern lässt.

Mit dem, was jeder einzelne CVJM tut, können wir gemeinsam einen Unterschied in der Gesellschaft machen. Bleiben wir dran!“

Das und vieles mehr findet ihr im neuen CVJM Magazin.

Viel Freude beim Lesen.