Startseite> Service & Material> Neuigkeiten> Neueröffnung auf Borkum
Neuigkeiten der CVJM-Hochschule gibt es auf www.cvjm-hochschule.de
Hier geht es zum CVJM-Blog-Archiv: alle Artikel bis zum 30. September 2020

Neuigkeiten

Neueröffnung auf Borkum

Gestern haben wir die Neueröffnung unseres Gästehauses Victoria auf Borkum gefeiert - sowohl vor Ort als auch per Videokonferenz. Lange wurde umgebaut, renoviert, saniert: Sobald es die Corona-Bestimmungen zulassen, können die Gäste wieder kommen 🥳🤩

Bei der Eröffnungsfeier war u.a. der Bürgermeister von Borkum dabei, der über das Gästhaus sagte, dass es im Konzept der Stadtentwicklung als ein Leuchtturm-Beispiel genannt werde.

Für eine symbolische Schlüsselübergabe wurde extra ein Laib Brot in Form eines Schlüssels 🔑 gebacken, den dann der Architekt Andreas Otte an den Hausleiter Dominik Klee und den CVJM-Deutschland-Geschäftsführer Rainer Heid übergab.

Per Video schalteten sich auch viele Stammgäste und langjährige Freunde des Hauses zu. Einer von ihnen, Pfarrer Peter Neumann-van Doesburg, sprach ein geistliches Wort und brachte dabei auf den Punkt, warum das CVJM-Gästehaus Victoria so beliebt bei seinen Stammgästen ist: "Das Haus ist mit keinem Hotel vergleichbar, weil hier ein anderer Geist weht. Die Gäste fühlen sich angenommen, ernst genommen und begleitet".

>> hier geht's zur vollständigen Pressemitteilung mit Bildern

 

Das CVJM-Gästehaus Victoria