Freiwilli­gen­dienste

Herzlich willkommen bei den CVJM-Frei­willi­gen­diensten!

Bist du gerade oder demnächst fertig mit der Schule? Du weißt noch nicht ganz sicher, ob du studieren möchtest oder lieber eine Ausbildung machen möchtest?

Es ist oft sinnvoll, länger darüber nachzudenken und für ein Jahr erstmal etwas anderes zu machen.

Hier ist ein Freiwilligendienst genau die richtige Möglichkeit: Du engagierst dich ein Jahr lang, beispielsweise in einem sozialen Berufsfeld und sammelst wertvolle Erfahrungen in vielen verschiedenen Bereichen.

In der deutschen CVJM-Welt gibt es bundesweit viele attraktive Einsatzstellen!

Auf der unten abgebildeten Karte findest du eine große Auswahl dieser Stellen. Klick einfach auf eine Stelle, die dich interessiert, und du wirst auf die Seite des Trägers weitergeleitet. Dort findest du noch mehr Details zu den einzelnen Einsatzstellen und Informationen zur Bewerbung.

Klick dich durch die Vielfalt der möglichen Einsatzstellen und bewirb dich für einen Freiwilligendienst. Die Filtermöglichkeiten helfen dir bei der Eingrenzung. Das Video auf dieser Seite sowie die Vielfaltskarte im Downloadbereich erläutern dir, was es damit auf sich hat.

Wenn du lieber ein FSJ im Ausland machen willst, bekommst du hier weitere Infos (klick mich an!).

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!