Startseite> Themen & Bereiche> Interkulturalität im CVJM

Interkulturalität im CVJM

Unsere Gesellschaft ist es schon und wird immer mehr interkulturell geprägt sein. Das verändert auch die Zielgruppen unserer Angebote.

CVJM war schon immer Teil der Gesellschaft und hat alle Menschen im Blick. Wir fragen uns als CVJM, wie wir der Gesellschaft, den Menschen in unserer Stadt, unserer Region dienen können. Und damit stellt sich auch die Frage nach Interkulturalität in unseren CVJM und wie wir allen Teilhabe, Teilnahme und Teilgabe ermöglichen können.

In der Projektgruppe "Interkulturalität im CVJM" vernetzen wir uns zu konkreten Fragen und Themen aus diesem Bereich. Diese Projektgruppe ist im Herbst 2022 für drei Jahre eingesetzt worden und wird mit Teilnehmenden aus den Mitgliedsverbänden besetzt.

Kontakt

Claudia Kuhn

Claudia Kuhn

Referentin CVJM-Arbeit in Deutschland / Referentin Aktion Hoffnungszeichen

0561 3087-239

kuhn@cvjm.de

Runder Tisch ARBEIT MIT GEFLÜCHTETEN

Als CVJM ist es unser Anliegen, Menschen zu verbinden, Beziehungen zu bauen und zu leben. Das geschieht durch vielfältige Angebote, sowohl zielgruppenspezifische als auch -übergreifende. In den vergangenen Jahren sind in vielen Vereinen und Verbänden Projekte und Angebote für und mit Geflüchteten entstanden und gewachsen. Wie in vielen anderen Bereichen auch, stellen sich hier spezifische Fragen und Herausforderungen.

Mit diesem Runden Tisch wollen wir allen, die in diesem Bereich engagiert sind, Möglichkeit geben zu Austausch, Vernetzung und kollegialer Beratung.

Nächster Termin:

7. Dezember 2022, 17-18.30 Uhr

Zugangsdaten zoom-Raum:

Meeting-ID: 870 5569 9562
Kenncode: 808023

Anmeldung für den Verteiler "Runder Tisch Arbeit mit Geflüchteten"
Nachname*
Vorname*
E-Mail-Adresse*
E-Mail-Adresse (bitte wiederholen)*

CVJM-Ortsverein/-Mitgliedsverband
Wohnort
haupt-/ehrenamtlich aktiv

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten innerhalb des CVJM Deutschland verarbeitet werden. Diese Einverständnisverklärung kann ich jederzeit widerrufen, per E-Mail an info@cvjm.de.
Einverständnis*  



Weitere Informationen:

Runder Tisch
Runder Tisch