Startseite> Themen & Bereiche> CVJM weltweit> Internationale Events und Veranstaltungen

Interna­tio­nale Events und Ver­an­stal­tungen

Als internationale Organisation lebt die CVJM-Bewegung von Austausch, Impulsen und Begegnung. Events bieten tolle Möglichkeiten, die internationale YMCA-Welt kennenzulernen und die Internationalität zu (er)leben.

Weltratstagung 2022

vom 4. bis 9. Juli fand in Aahus / Dänemark die 20. Weltratstagung des World YMCA statt. Der CVJM Deutschland war mit einer 35-köpfigen Delegation anwesend. Zum ersten Mal überhaupt wurde die Tagung hybrid angeboten, sodass neben 1000 Teilnehmenden vor Ort auch noch 1200 CVJMer digital dazu geschaltet waren.

Einen Rückblick u. a. mit der dort verabschiedeten "Vision 2030"  gibt es unter www.ymca.int

Gruppenbild der Teilnehmenden
Gruppenbild der Teilnehmenden

Folgende Veranstaltungen stehen DEMnächst an:

  • 13. bis 19. November 2022, YMCA Gebetswoche