Laufen

Laufen, Nordic-Walking oder schnelles Spazierengehen hat besonderes während der Corona-Pandemie an Popularität gewonnen, weil es alleine, mit einzelnen Freunden oder Verwandten und ohne großen Aufwand durchgeführt werden kann.

Schon seit einiger Zeit gibt es viele Laufbegeisterte und Verantwortliche im CVJM-Laufsport, die auf viele tolle und sowie herausfordernde (CVJM-)Läufe zurückblicken. Es konnten Siege gefeiert und eigene Ziele erreicht werden, wir waren gemeinsam unterwegs, haben gemeinsam geschwitzt und gefeiert, und vieles hat sich bewegt!

Gerade in der Corona-Zeit musste häufig umgedacht oder umgeplant werden, aber auch Läufe abgesagt werden. Mit beinahe grenzenloser Kreativität wurden dabei neue Wege beschritten wie z.B. das Lauf-Mitmach-Video des CVJM Dhünn zeigt. Der zum 21.06. geplante Mitsommernachtslauf wurde an verschiedenen Orten von verschiedenen Läufern durchgeführt in kleinen Abschnitten gefilmt und in einem Gesamtwerk zusammengestellt:

Der Lauf zum Kreuz wurde ebenfalls in einer angepassten Form durchgeführt. Dabei sind die Verantwortlichen vom CVJM Holsen-Ahle zuvor die einzelnen Stationen abgelaufen, haben einen Bibelvers oder einen Impuls gefilmt und die Aufzeichnung den Läufern zur Verfügung gestellt. Diese konnten die geplante Strecke individuell nachlaufen und den Lauf zum Kreuz so miterleben:

Um auch über den Laufsport hinaus fit zu bleiben hat sich der CVJM Pivitsheide ein Stabi-, Kraft- und Koordinationstraining ausgedacht, welches die Sportabteilung im CVJM in Kooperation mit der Landeskirche (kirche.plus.sport) montags per Livestream anbietet. Unter anderem geben zwei Physiotherapeutinnen aus dem CVJM-Verein allen, die Interesse haben, eine fachkundige Trainingseinheit.

Du willst mitlaufen?
In den Terminen findest du geplanten Lauf-Events bei denen du weitere Sportbegeisterte im CVJM treffen kannst. Über die interaktive Karte der Sportarten findest du schnell und einfach einen Verein, der Laufsport anbietet. So kannst du Kontakt zu anderen Laufbegeisterten finden!

Marathon

Kontakt

David Münch
laufen@cvjm.de

Termine

Es wurden keine Termine gefunden!