Startseite> Themen & Bereiche> CVJM weltweit> Globales Lernen und Kampagnen> Y-Justice: Ein CVJM-Kurs zu globaler Nächstenliebe

Y-Justice: Ein Kurs zu Globaler Nächstenliebe

Als CVJM setzen wir uns für eine gerechte, friedvolle und barmherzige Welt ein. Aber wie geht das und wie kann ich daran mitwirken?

Mit dem Y-Justice Kurs* wollen wir uns dieser Mission anhand von 6 Stationen stellen: Welt, Bibel, Gesellschaft, SDGs, CVJM und ich selbst. Es wird global, konkret und es geht um deinen CVJM.

Der Kurs hat sieben Einheiten mit den folgenden Themen und Terminen:

  Einheit
1. Welt - Wie im Himmel so auf Erden?
2. Bibel - eine Spurensuche
3. Gesellschaft - global verbunden
4. Agenda 2030 (SDGs) - Niemanden zurücklassen
5. CVJM mittendrin - Die Rolle von Christ/-innen in der Veränderung
6. Ich selbst - eine andere Welt ist möglich
7. Feiern - aus gutem Grund

 

Termine für den nächsten Kurs werden hier veröffentlicht

 

Felder mit * sind Pflichtfelder.

*Der Kurs ist in Anlehnung an das Material von Micha Deutschland (Just people) aufgebaut. Der CVJM Deutschland ist Mitträger und Unterstützer von Micha Deutschland e.V.

 

Y-Justice: Ein CVJM-Kurs zu globaler Nächstenliebe
Y-Justice: Ein CVJM-Kurs zu globaler Nächstenliebe

Das Projekt ist Teil der

Das Projekt wird gefördert vom

Das Projekt wird unterstützt durch